Die Volleykids im Wachstum! - Telekom Post-Sportverein Bielefeld e.V.

Mein Verein fürs Leben.

Informationen

Seiteninhalt: Die Volleykids im Wachstum!

Die Volleykids im Wachstum!

Seit September 2017 bieten wir nun auch für Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 12 Jahren Volleyball an. Die Kids treffen sich jeden Samstag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr in der Halle II der Carl-Severin-Schule um mit Christiana Schmidt als Trainerin das Volleyballspiel zu erlernen.

Anfangs bestand die Truppe noch aus wenigen Kindern und das Training musste sogar manchmal mangels zu geringer Trainingsbeteiligung abgesagt werden. Doch im Laufe der Zeit hat sich ein harter Kern an Volleykids herausgebildet, die regelmäßig und mit großem Spaß und Eifer zum Training kommen. Es ist erstaunlich, wie schnell die Kinder die Volleyballtechniken lernen und wie sich aus dem „Ball-über-die-Schnur-Spiel“ Volleyball entwickelt.

Erste Erfolge zeigten sich bereits. Seit dieser Saison nehmen die 3.- und 4.-klässler an einer in Turnierform organisierten Spielrunde des Volleyballkreises Bielefeld/Gütersloh teil und konnte bereits die ersten Turniersiege und viele gute Platzierungen feiern.

Die Trainingsgruppe vergrößert sich ständig, so dass wir froh sind, dass uns ab dem Herbst dieses Jahres auch Hagen Thenhausen und Henry Kentzler bei der Trainingsarbeit unterstützen. Ohne ihre Hilfe und auch die der hilfsbereiten Eltern wäre die energiegeladene Rasselbande manchmal nur schwer einzufangen.

Wir freuen uns deshalb auf ein sehr bewegtes Jahr 2019 mit den Volleykids!

Meldung vom 20.12.2018