Landesliga wir kommen!? - Telekom Post-Sportverein Bielefeld e.V.

Mein Verein fürs Leben.

Informationen

Seiteninhalt: Landesliga wir kommen!?

Landesliga wir kommen!?

Vorbericht 5. Herren

Wer hatte das noch gedacht?

Nachdem wir in der Hinrunde ein Mal unnötig drei Punkte liegen lassen haben, in der Rückrunde zwei mal über 5 Sätze gehen mussten, haben wir uns doch noch gegen unsere Nachbarn durchgesetzt. Vielen Dank an die BTG für das letzte, hart umkämpfte Heimderby. Mit zwei Punkten Vorsprung auf den Dritten (BTG), aber doch gehörigem Abstand auf den Ersten, ist die Saison also noch nicht zu Ende.

An dieser Stelle noch einmal Glückwunsch an den ungeschlagenen OSTV Preußisch Oldendorf. Am kommenden Wochenende spielen wir also die Relegation um den Aufstieg in die Landesliga. Gegner sind der TuS Asemissen, die in der parallel Staffel ebenfalls den zweiten Platz erkämpft haben sowie VC Minden II, die in der mit nur sieben Mannschaften dünn besetzten Landesliga Letzter wurden. Zum Auftakt empfängt am Freitag Abend Asemissen die zwote Herren aus Minden. Am Samstag sind wir die Gastgeber gegen Asemissen. Keine 23 Stunden später dürfen wir dann noch mal in Minden ran. Nachdem wir uns nach den letzten hart umkämpften Spielen und einigen Ausfällen schon auf die Osterferien gefreut hatten, hieß es nun noch mal Hintern hoch und die letzten Wochen noch an den eigenen Schwächen arbeiten.

Dies klappte auch ganz gut, bis Ballumlenker Stefan am Donnerstag umgeknickt ist. Da kommenden Sonntag auch der Hermann ansteht, Andreas seit Weihnachten mehr mit den Laufschuhen statt mit dem Zuspielen von Volleybällen beschäftigt ist, saß der Schock umso tiefer. Relegation ohne Zuspieler? Na dass kann ja heiter werden.

Umso mehr brauchen wir eure Unterstützung! Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr in der Eichendorfschule.

Meldung vom 25.04.2017