Glanzvolle Gänseblümchen erstrahlten am Samstag… - Telekom Post-Sportverein Bielefeld e.V.

Mein Verein fürs Leben.

Informationen

Seiteninhalt: Glanzvolle Gänseblümchen erstrahlten am Samstag…

Glanzvolle Gänseblümchen erstrahlten am Samstag…

H1:

…und mit ihnen die Fans in der Almhalle. Denen wurde richtig guter Sport geboten. Die Gastfüchse aus Düsseldorf (Füchse - ART Düsseldorf - Volleyball) haben sich nicht lumpen lassen und haben das ganze Rudel auf unsere Blümchenwiese mitgebracht.
Damit sich die Füchse auch richtig heimisch fühlen, haben wir neben den üblichen Verpflegungsgerichten auch Beeren, Würmer und Spinnen auf der Tageskarte angeboten (laut https://www.peta.de/faszinierendefuechse durchaus ein Laibgericht). Dann kam es zum Topspiel auf der Blumenwiese und die Vorankündigung hielt, was sie versprach. Die zuschauenden Tiere wurden begeistert von einer munteren Rauferei/Balgerei mitgerissen. Auf höchstem Niveau gestalteten sich Runde eins und zwei. Wir legten beim Aufschlag alles in die Waagschale und wurden in Satz zwei belohnt. Im dritten Satz verloren wir ein wenig den Faden, wobei uns vor allem die füchsischen Linkspfoten üble Hiebe zusetzten. Zu Recht ging der Satz deutlich an die Füchse. In Abschnitt vier konnte die Coachin durch einige geschickte Wechsel den Tiebreak erzwingen.
Leider hatten wir auch in diesem deutlich das Nachsehen und wurden von weiterhin fitten und munter aufspielenden Füchsen überrannt. Am Ende heißt es 3:2 für die rheinländischen Wildhunde. Für uns hat es sich trotzdem nicht angefühlt wie eine Niederlage, denn wir konnten unseren Fans auf der Alm mal wieder richtig guten Volleyball präsentieren. Und in unserer guten Stimmung haben wir dem verdienten Gewinner einen Strauß Gänseblümchen mitgegeben als Andenken und in Vorfreude auf unseren nächsten Schlagabtausch.

In dem Sinne eure 1. Herren

Meldung vom 30.01.2018