11. Sieg in Folge - Telekom Post-Sportverein Bielefeld e.V.

Mein Verein fürs Leben.

Informationen

Seiteninhalt: 11. Sieg in Folge

11. Sieg in Folge

1. Damen

Seit dem 2. Spieltag in dieser Saison haben wir noch keine Niederlage hinnehmen müssen. Eigentlich sollte deshalb die Stimmung in der Mannschaft super und das Selbstbewußtsein gestärkt sein. Doch so fühlt es sich leider nicht an.
Das registrierte selbstverständlich auch unser Trainer und richtete deshalb im Vorfeld des letzten Spiels deutliche berechtigte Worte an die Mannschaft. Denn trotz der Siegesserie haben wir hier und da ein paar Punkte liegen gelassen. Aber nicht alleine diese Tatsache, sondern vielmehr die Art und Weise, die dazu führte, veranlasste Jörg zu seiner Kritik. Das Rückspiel gegen Leopoldshöhe am vergangenen Sonntag bot sich bestens an, die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Ob dieses nun zur vollen Zufriedenheit von Jörg gelungen ist, müßt ihr ihn selbst fragen. Sicherlich haben wir versucht, die taktischen Anweisungen umzusetzen. Allerdings passierte dies nicht immer zum richtigen Zeitpunkt. Deutlich verbessert haben wir jedoch unsere bis dato obligatorische hohe Eigenfehlerquote. Der Gegner mußte sich deshalb seine Punkte eigens erkämpfen und nicht nur auf unsere Geschenke warten. Auch richtige Schwächephasen gönnten wir uns diesmal kaum und gerieten selbst in unseren Problemsatz Nr. 3 nicht ins Hintertreffen.

Aus diesem Grund konnten wir uns über einen deutlichen 3:0 Erfolg (25:21, 25:11, 25:19) freuen.
Aber dies war sicherlich nur ein erster Schritt. Die nächsten Spielbegegnungen werden uns höhere Anstrengungen abverlangen. Deshalb heißt es weiter für jeden an sich zu arbeiten, die Trainingszeit effektiv zu nutzen und mit großer Leidenschaft jeden Punkt zu feiern!

Die 1. Damen

Meldung vom 24.01.2018